Demnächst
Keine Veranstaltungen gefundenMit uns proben kannst Du:
Jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr im Vereinsheim in Billensbach.
Wir suchen:
- Sängerinnen und Sänger
- Zukunftsgestalter
- Führungskräfte von Morgen
Wir bieten:
- Eine hervorragende sängerische Ausbildung und Chorleitung
- Familiäre Atmosphäre
- Ein Vereinsheim mit Küche, Beamer, Bar
Du bist interessiert am Singen? – Dann komm zu uns in die Chorprobe!
Wir proben außerhalb der Schulferien jeden Mittwoch Abend um 19:30 Uhr für circa 90 Minuten. Du bekommst eine sängerische Ausbildung und kannst an Auftritten und Konzerten teilnehmen. Das bekommst du für eine Jahresgebühr von derzeit 40€.
Du möchtest das Vereinsleben in Beilstein und Billensbach aktiv mitgestalten? – Dann werde Ausschussmitglied!
Als Ausschussmitglied nimmst du an unseren Sitzungen teil und kannst deine Wünsche, Anregungen und Ideen einbringen. Der Zeitaufwand beträgt etwa 3-4 Stunden im Jahr. Dafür hast du die Möglichkeit an der Umsetzung deiner Ideen teilzuhaben.
Du möchtest nicht nur mitgestalten, sondern das Sagen haben? – Dann werde Vorstand!
Bewirb dich auf einen Vorstandsposten und mach dir die Welt wie sie dir gefällt. In diesem Fall liegt der zeitliche Aufwand ganz bei dir, denn du bestimmst was und wie es gemacht wird.
Das faszinierende an einem Chor ist, dass eine gute Chorleitung die einzelnen Stimmen wie ein Instrument spielt und gestaltet.
Dabei geht der Tenor ins Ohr. Die hohe Männerstimme singt häufig mit dem Sopran oder als Gegner die Melodie und sorgt so für den Ohrwurm. Ein Jeder kennt das, wenn man die Melodie eines Songs aus dem Radio den ganzen Tag im Kopf hat. Die Melodie ist eingängig und transportiert die Massage des Songs. Ohne Tenor fehlt nicht einfach die hohe Männerstimme, es fehlt der Gegenspieler zum Sopran und der männliche Anteil der Botschaft. Singt die Frauen an die Wand!
Wir haben eine hervorragende Chorleiterin, auch wenn wir aktuell nur wenige Sängerinnen und Sänger sind schafft sie es uns immer gut und ausgewogen zusammen klingen zu lassen. Doch gerne wären wir noch besser. Dafür brauchen wir deine Höhen und deine Massage!
Das faszinierende an einem Chor ist, dass eine gute Chorleitung die einzelnen Stimmen wie ein Instrument spielt und gestaltet.
Der Sopran hat die höchste menschliche Stimme. Der Sopran singt häufig die Melodie, also die textuelle Hauptspur eines Liedes und erzählt dabei den Zuhörern die Geschichte, die Botschaft, welche das Lied transportieren soll. Man spricht auch von Engelsgesang, denn der Sopran singt nicht nur hoch, sondern meist auch recht zart und fein, daher ist es gut, wenn die Sopranistinnen im Chor stark vertreten sind.
Wir haben eine hervorragende Chorleiterin, auch wenn wir aktuell nur wenige Sängerinnen und Sänger sind schafft sie es uns immer gut und ausgewogen zusammen klingen zu lassen. Doch gerne wären wir noch besser. Dafür brauchen wir deine Engelstimme!
Das faszinierende an einem Chor ist, dass eine gute Chorleitung die einzelnen Stimmen wie ein Instrument spielt und gestaltet.
Der Alt hat es im Chor nicht leicht. Die Melodie bekommen Sopran und Tenor, den Rhythmus gibt der Bass und der Alt darf gegen alle diese Stimmen ansingen. Echt eine Herausforderung und daher auch schwer zu finden. Aber der Alt gibt dem Lied erst Charakter ohne Alt würden die Dissonanzen fehlen, welche das Leid so spanenden für die Zuhörer machen. Und mal ehrlich, es ist doch echt cool, wenn man die Stimme singen darf, welche wirklich was auf dem Kasten haben muss.
Wir haben eine hervorragende Chorleiterin, auch wenn wir aktuell nur wenige Sängerinnen und Sänger sind schafft sie es uns immer gut und ausgewogen zusammen klingen zu lassen. Doch gerne wären wir noch besser. Dafür brauchen wir dein Talent, damit wir für die Zuhörer interessant und gut klingen!
Das faszinierende an einem Chor ist, dass eine gute Chorleitung die einzelnen Stimmen wie ein Instrument spielt und gestaltet.
Dabei ist der Bass wie bei einer Band der Rhythmusgeber, das Grundgerüst, auf welchem die anderen Stimmen erst klingen können. Ohne Bass fehlen nicht nur tiefe Töne, ohne Bass macht singen im Chor keinen Spaß. Ein Jeder kennt das, wenn man mit dem Fuß oder den Fingern bei einem Leid mitgeht, dann trommelt man die Bassspur. Und jetzt stelle dir vor das Lied wäre ohne dieses rhythmusgebende Element. Fad! Öde! Langweilig! Sch..e! Richtig! Der Bass ist wichtig!
Wir haben eine hervorragende Chorleiterin, auch wenn wir aktuell nur wenige Sängerinnen und Sänger sind schafft sie es uns immer gut und ausgewogen zusammen klingen zu lassen. Doch gerne wären wir noch besser. Dafür brauchen wir deinen Rhythmus, diene Stütze, deinen Klang, deinen Bass!