Freitag, Juni 06, 2025 Oliver Goroll-Bromberg Neues 376
Und natürlich auch Sänger. In allen Stimmlagen. Du musst nicht vorsingen. Notenlesen können musst du auch nicht. Du wirst bei uns professionell geschult und angeleitet von unserer Dirigentin Nicola Johnson. Auch der Chor wird dich unterstützen. Es erwartet dich eine entspannte, lockere Atmosphäre in den Proben. Wo sind denn nur all die Frauen von Beilstein und in den vielen Weilern? Euch wollen wir direkt ansprechen. Die meisten Chöre haben Frauenüberschuss. Das ist bei uns nicht der Fall. Das möchten wir gern mit deiner Hilfe ändern! Jede Frau, die neu zu uns kommt (und hoffentlich bleibt), wird mit Blumen beschenkt! Also traut euch! Einfach probieren. Mittwochs 20 Uhr im Vereinsheim in Billensbach. Ein Einstieg nach den Pfingstferien wäre perfekt. Für erste Infos 0172 7614841 . Das Foto zeigt unsere Dirigentin und wie wir euch empfangen werden: Herzlich und mit offenen Armen!
Sopran

Das faszinierende an einem Chor ist, dass eine gute Chorleitung die einzelnen Stimmen wie ein Instrument spielt und gestaltet.

Der Sopran hat die höchste menschliche Stimme. Der Sopran singt häufig die Melodie, also die textuelle Hauptspur eines Liedes und erzählt dabei den Zuhörern die Geschichte, die Botschaft, welche das Lied transportieren soll. Man spricht auch von Engelsgesang, denn der Sopran singt nicht nur hoch, sondern meist auch recht zart und fein, daher ist es gut, wenn die Sopranistinnen im Chor stark vertreten sind.

Wir haben eine hervorragende Chorleiterin, auch wenn wir aktuell nur wenige Sängerinnen und Sänger sind schafft sie es uns immer gut und ausgewogen zusammen klingen zu lassen. Doch gerne wären wir noch besser. Dafür brauchen wir deine Engelstimme!