Deutschland sucht vielleicht den Superstar....
...aber der gemischte Chor Frohsinn Billensbach e.V. sucht fröhliche Sängerinnen und Sänger!

Mit diesem Aufruf unterstützt uns das Ehrenamt Bottwartal (siehe das besondere Projekt auf der Seite des Ehrenamts Bottwartal). Denn wie viele Vereine leiden auch wir unter Schwund. Die Gründe sind so vielfältig wie unsere Mitglieder, die einen haben ein Baby, die anderen Eltern zu betreuen und wieder andere haben sich über die lange Corona bedingte Pause einfach an freie Abende gewöhnt.

Fakt ist, wir brauchen dringend Verstärkung, damit wir weiterhin vierstimmig singen können.

Wir sind offen für Vieles: So können wir uns eine Kooperation oder Fusion mit einem anderen Chor gut vorstellen. Bezüglich des Repertoires sind wir gemäß unseres Mottos: "Wir singen alles, was den aktiven Mitgliedern gefällt.“ ohnehin schon immer flexibel.

Was wir bieten:

Kundige Anleitung zur Stimmbildung und zum dreistimmigen bis vierstimmigen Chorgesang.

Fröhliche, gesellige neue Bekanntschaften.

Ein eigenes Vereinsheim; mit Klavier, Beamer, Küche, sowie Parkmöglichkeiten direkt vor der Türe.

Wir suchen:

Sängerinnen und Sänger jeden Alters; gerne dürfen die „Neuen“ auch Lieder wünschen.

Bei einer Fusion oder Kooperation mit einem oder mehreren Vereinen, sind wir offen für weitere Veranstaltungen/Nutzung der Vereinsräumlichkeiten, etc.. Sprecht uns einfach an.