Mit uns proben kannst Du:

Jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr im Vereinsheim in Billensbach.

Für die heißeren Tage und eventuelle Abkühlung am Sonntag ist die folgende Route geeignet, die etwas kürzer als die vorige ist und viel durch bewaldetes Gebiet führt. Los geht es wieder am Vereinsheim Richtung Kaisersbach; auf dem selben Weg, aber in umgekehrter Richtung im Vergleich zur ersten Route. Nach Überquerung der Landstraße Richtung Löwenstein folgt man entweder der Route wie angegeben zum St.-Anna-See-Weg oder kürzt hier etwas ab, sofern die Flora dies zulässt. Dem Weg weiter folgend erreicht man die Weinberge bei Etzlenswenden bevor man oberhalb des Ortes wieder den Wald erreicht. Vorsicht, hier können Radfahrer entgegenkommen! Auf dem Waldweg geht es weiter bis zu einer Gabelung zweier Trails, hier geht es links weiter. Kurz darauf trifft man wieder auf einen breiteren Waldweg und wendet sich nach rechts. Nach etwa 1,5 km trifft man auf einen Wanderparkplatz, hier überquert man wieder die Straße, orientiert sich dabei Richtung Stocksberg hält sich aber links im Wald. Dort ist ein schmaler Weg, der ein kurzes Stück entlang der Straße folgt bevor er von der Straße weg in den Wald führt. Nach einer letzten Straßenquerung geht es weiter nach Kaisersbach, dort über den Schmidbach und anschließend weiter zurück nach Billensbach.

Eine Übersicht der Runde finden sie unten; den GPX-Track dazu erhalten Sie unter Rundwanderweg 4. Länge: 11,6 km, Dauer etwa 3,5 Stunden.

FBI Runde 4

Vorherige Touren: