Gleich zu allererst ab 10:30 Uhr belebten wir, der „FBI“ Frohsinn Billensbach, mit einem 45-minütigen Chorkonzert, die Beilsteiner Bühne auf der Bundes Gartenschau in Heilbronn. Passend zum dem rings um den Neckar gelegenen Gartenschaugelände, lobpreisten wir unsere Heimat, unser Rebenland am Neckarstrand. Unser Urschwabe Otto rezitierte mit der Unterstützung von Elvira „Der Neckar“ von Sebastian Blau. Nun wollten wir aber auch unser wunderschönes Beilstein vorstellen. Da Beilstein nicht nur rei
ch an Weinbau, sondern auch an Wald ist, hatten wir auch Lieder rings um den Forst im Gepäck. Den krönenden Abschluss bot die modern interpretierte Version von „Muss i denn“. Schmissig dirigiert von unserer Dirigentin Tatjana Sujakova, verleitete dies stimmige Programm die vorbeieilenden Besucher der BUGA zum rasten und zuhören. Ganz besonders gefreut hat uns, dass viele Besucher aus Beilstein gezielt die Bühne am Eingang Wohlgelegen besucht haben und uns durch ihr Zuhören und ihren Applaus unterstützt haben.
Nach dem Auftritt stärkten wir uns bei einem gemeinsamen Mittagessen und bei 30°C durfte es zum Nachtisch auch ein Eis sein. Das weiträumige Gartenschaugelände bot viel zu entdecken, bis wir im Pavillon vom Heilbronner-Land zum Abschluss des Beilstein-Tages von Herrn Holl auf einen kleinen Umtrunk eingeladen war. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für das Engagement unserer Gemeinde, welche diesen wunderschönen Tag erst möglich machte.