Mit uns proben kannst Du:

Jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr im Vereinsheim in Billensbach.

Am vergangenen Samstag, 18.05.2019, war der Gesangverein Frohsinn Billensbach auf großer Fahrt. MaedelsBusBestens organisiert vom 2. Vorstand Erhard Kranke, machten wir uns mit dem unverkennbar roten Zügelbus auf in die wunderschöne Pfalz. 

DomQuerZuerst machten wir Halt am Dom zu Speyer, wo wir unsere ausgewählten Lieder singen wollten. Leider machte uns da die Probe eines gigantischen Kinderchores einen gehörigen Strich durch die Rechnung, der just an diesem Samstag im Dom probte. Dann wollten wir – nach einer kleinen Städteerkundung mit Kaffee und Kuchen – gegen 11:30 Uhr im Dom singen, doch auch dieser Termin konnte nicht wahrgenommen werden, weil bereits um 11 Uhr die Domführungen beginnen und dann kein Gesang erwünscht ist. Da Not ja bekanntlich erfinderisch macht, haben wir kurzerhand – und nicht zuletzt dank des unermüdlichen Einsatzes unserer engagierten Dirigentin Tatiana Sujakova – in der nahegelegenen St. Josephskirche in Speyer gesungen. ChorKirche

Um ein Haar hätten wir sogar in der Gedächtniskirche gesungen. Doch die Zeit drängte, denn weitere geplante Programmpunkte standen noch bevor. Mit unserem bestgelaunten und zu jedem Zeitpunkt hilfsbereiten Busfahrer Michael N. traten wir die Fahrt nach Hambach an, um die Wiege der Demokratie in Deutschland zu besichtigen. HambacherSchloss02Nach einem zum Teil sehr anstrengenden Fußmarsch (Siebenpfeiferweg) wurden wir am Schloss aber durch eine gigantische Aussicht über die Weiten der Rheinebene entschädigt. Wir hatten freie Zeit zur Verfügung, die jeder für sich und die eigenen Bedürfnisse einsetzen konnte.

Als weiterer Programmpunkt und Abschluss des Ausfluges war die Einkehr bei Familie Platz in Hambach vorgesehen, einer Winzerfamilie mit eigenem Weingut. Vortreffliches Essen, edle Weine und sonstiges an Gaumenfreuden rundeten den insgesamt sehr schönen Ausflug ab, bevor man sich satt, zufrieden und wohlgelaunt auf die Rückreise nach Baden-Württemberg begab.

An dieser Stelle nochmals Erhard unseren herzlichen Dank für die Organisation und Durchführung des Ausfluges, ein Dank an alle Reiseteilnehmer für die gute Laune und dem Chor und Tatiana ein großer Dank für eine wunderbare Darbietung in der St. Josephskirche.

Ach ja, und wer an diesem Tag die Sonne in Beilstein und Umgebung vermisste…die hatten wir den ganzen Tag mit im Gepäck!