wir starten durch

Nun möchten wir wieder richtig durchstarten: Unsere neuen Lieder (z.B. „Ein Kompliment“ von den Sportfreunden Stiller) einüben und uns allmählich mit weihnachtlichen Klängen beschäftigen. Weihnachten steht ja bekanntlich schon vor der Türe.

Der ideale Zeitpunkt also auch für Dich bei uns einzusteigen und mit uns durchzustarten.

Die Vorteile für Dich liegen auf der Hand. Du tust etwas für Deine Gesundheit ohne Anstrengung. Nebenbei lernst Du neue Leute kennen. Hast viel Spaß und startest entspannt und beschwingt in’s Wochenende.

Probiere es doch einfach mal aus.

 

Da Singen gut für den Herz-Lungen-Kreislauf sowie für die Gemütsverfassung ist, hat unsere Landesregierung Ende August 2021 entschieden, dass das Singen an Schulen und in Vereinen wieder unter erleichterten Bedingungen möglich sein soll. Das heißt konkret, es muss weiter die 3-G-Regel eingehalten werden. Solange sich die Sängerinnen und Sänger im Raum bewegen gilt weiter die Maskenpflicht. Häufiges Lüften und Abstand halten ist zwar weiterhin empfohlen, aber keine Pflicht mehr.

Gerade der Entfall der Abstandspflicht kommt für uns zur richtigen Zeit, denn nun können wir in der kalten Jahreszeit wieder wie gewohnt in unserem Vereinsheim proben.

Das hat uns alle sehr gefreut, denn das Proben im Vereinsraum bedeutet auch erleichtertes Lernen, da unsere Dirigentin uns wieder mit dem Klavier unterstützen kann.

Bereits am 10. September 2021 haben wir diese neue Freiheit genossen und eine Singstunde mit viel Motivation und ganz viel Gesang durchgeführt. Am 24. September 2021 geht es weiter. Einfach vorbeikommen und reinschnuppern.